Sonntag, 21. Dezember 2008
The Lights And Buzz
Planerides home for christmas mean more than sitting in a steel container that's being held afloat by air molecules.
Nachdem mein Flugzeug von Stuttgart nach Berlin eine Stunde Verspätung hatte, weil es direkt von den Kanaren kam und dort durch einen Luftsicherungsstreik aufgehalten worden war, konnte ich nach meiner (fast vergeblichen) Suche nach einem einzigen vegetarisch belegten Brötchen am Flughafen eine halbe Stunde rappelnden Schlaf über den Wolken genießen. Nirgends leuchten die Sterne so hell wie über den Wolken. Über Mannheim, Erfurt, Leipzig... Dann ging es schon wieder durch die Decke aus grauen Schleiern nach unten... auf meine Heimatstadt zu. Wer hätte gedacht, dass ich in Tübingen näher an Venedig wohne als an meiner Heimatstadt... =)
Meine liebe kleine Schwester Wanda stand mit Tränchen am Ausgang und fuhr mit mir kurz darauf durch die mir bekannten Straßen, von denen ich Angst hatte, dass sie sich verändert haben könnten in meiner Abwesenheit.
Jetzt sitze ich im vertrauten Telefonsessel, angenehm müde und froh, dass ich hier bin. Gespannt auf meine lieben Freunde, aufgeregt, meine Eltern bald zu sehen, die morgen von der Ostsee kommen... Gleichzeitig vermisse ich bereits Menschen in Tübingen. Ein schönes Gefühl, aber auch merkwürdig. Point of no return - ich bin nicht mehr nur David aus Berlin. Ich bin nun David, der Tübinger, der aus Berlin kommt. =)
Ich freu mich auf euch, liebe Leute. Schlaft gut und einen frohen 4. Advent.
David
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
juhu, bald
Kommentar veröffentlichen