Freitag, 20. November 2009

From A Mess To The Masses.

Hier die Bilder von der unglaublichen Phoenix-Show in Stuttgart. Die schönen Fotos hat Sebi für Motor.de gemacht.




Mittwoch, 11. November 2009

If A Ten Ton Truck...


Was für ein Tag.

Ich werde zum ersten Mal in gefühlten Wochen zu einer vernünftigen Zeit Schlaf finden. Jetzt liege ich hier, mit Anberlin's unglaublich schönem Remake von The Smiths' There Is A Light That Never Goes Out auf den Ohren.
Die vergangenen Tage waren sehr grau/kalt/feucht hier in Tübingen. Nicht nur kam heute zum ersten Mal, wie symbolisch, die Sonne hervor, es gibt auch andere gute Nachrichten und Freu-Gründe. Ein Brief, in dem steht, dass ich im August 2010 im Rahmen des universitären Austauschprogramms meiner Uni ein Auslandsstudium an der California State University machen darf. Es stand eine Weile nicht fest, welche Chancen ich mir erhoffen konnte. Die Bewerber waren viele und allesamt qualifiziert und motiviert, insbesondere für einen Platz in Kalifornien. Als mich die Nachricht erreicht hat, saß ich grad im Bus (wie gesagt, die Sonne kam grad durch) und kam von meinem ersten erfolgreichen Verkaufsgespräch. Ich hatte mich mit den Besitzern zweier Tübinger Bars getroffen und ihnen Skull vorgestellt, welches ich in älteren Posts schon öfter erwähnt habe. Eine komische Situation, das kann ich euch sagen. Ich bin ein Philologiestudent und habe mich gefühlt wie ein BWLer. =) Aber bei dem Vorhaben, das junge Getränk Skull aus Berlin nach Tübingen zu importieren, wiegen bei mir auf jeden Fall Motivation und Überzeugung schwerer als die wirtschaftlichen Hintergründe. =) Jedenfalls sieht es so aus, als könnten sich Tübinger Fans alternativer und origineller Getränke freuen, denn eine Lieferung steht in den Startlöchern.
Und an manchen Abenden fühlt man sich langanhaltend gut und teilt dann den Abend mit guten Menschen. Mein sehr guter Freund Johann und ich saßen also froh und mit einer Tüte Gummibärchen in einer Vorlesung und einem wunderbaren Seminar bei meinem Lieblingsprofessor und anschließend traf sich die ganze WG in der Küche, um festzustellen, dass wir uns alle unabgesprochen eine Pizza unterschiedlichen Fabrikats besorgt hatten.

Neben der Pizza befindet sich nun in mir also gesunde Müdigkeit, Begeisterung über Geplantes, Glück über Erreichtes und Vorfreude auf Kommendes, besonders das Kommen eines besonderen Menschen am Freitag. You know it!

Gute Nacht, von ganzem Herzen.

Dienstag, 10. November 2009

There Is A Light That Never Goes Out


Mitten im Herbst riecht es im Park nach frisch gemähtem Gras. Dafür knirschen heute die gefallenen Blätter nicht, sie schwimmen in Pfützen. Auf dem Tisch breiten sich Papiere in verschiedenen Weißtönen aus und eine Teetasse wartet auf die Erfüllung.
Ich setze mich mitten auf den Teppich und beginne, auszupacken. Eine Pappschachtel mit schönen Dingen und mit Gefühlen, die sich nicht verändern werden. Aber alles verändert sich und an manchen Dienstagen riecht es plötzlich im Herbst nach einem Sommer, in dem wir Seite an Seite im hohen knisternden Gras verschwunden sind, solange wir Lust darauf hatten. Sommergras ist gut zum Drinliegen. Und wenn man dann nach oben guckt, gibt es einen Sommerhimmel. Wir haben zusammen geschwitzt. Wenn wir jetzt frieren, ist es doch eigentlich nur die Jahreszeit, die sich geändert hat. Vor meiner Tür fahren LKWs, vor deiner Tür Straßenbahnen. Die Zeit hält nicht an für uns. Der Verkehr schlängelt sich weiter durch die engen Gassen und breiten Straßen, hier und dort. Aber ich bin hier, wenn du mich suchst.
Ein halbes Jahr geht zu Ende und ein neues halbes Jahr beginnt. Wie jeden Dienstag.

Samstag, 7. November 2009

Look At This.

The brand new Happy Is The New Sad wallpaper. Works perfectly for every 13" MacBook Pro. The emblem is designed by Martin Krusche.

Download it and feel enriched.

Just In.

Soeben eingetroffen. Ein Kasten Skull und Promomaterial von Berlin für Tübingen. Einen herzlichen Dank an Lars und Florian von Skull. Jetzt geht die Aktion Skull für Tübingen los. Wenn ihr helfen wollt, ruft mich an und ihr erfahrt, was ihr tun könnt. Es lohnt sich.

Dienstag, 3. November 2009

Sei ein Held.

Ich brauche Eure Hilfe, Studenten und junge Menschen der Welt (und besonders der Stadt Tübingen)!

Das Berliner Getränk Skull soll nach Tübingen. In die Läden. In die Kühlschränke der Kinos. Auf die Tresen der Bars und Clubs. Auf die Speisekarten der Cafés und Restaurants. Helft mit! Macht euch stark für ein originelles, unheimlich leckeres Getränk mit Wachmachfaktor, Partytauglichkeit und definitivem Underdog-Status. Und Underdogs gewinnen am Ende immer.

Hier eine Liste von Tübinger Lokalitäten. Schreibt Ihnen Emails, wünscht euch Skull. =) Ich stoße mit euch an, wenn ihr euch starkmacht. Vielen Dank im Voraus. Euer David

Schöne Aussichten

Saints & Scholars

Ludwig's

Wurstküche

Schlosscafé

Neckarmüller

Achtbar

Liquid Bar

Tangente

Blauer Turm

Bierkeller

Top10

Zoo

Unckel / Stern

Tübinger Kinos

Mensa | Studentenwerk

Montag, 2. November 2009

Aus den Wiesen steiget...

Meine guten Freunde in Enno Bunger haben ein Video zu ihrer neuen Single Herzschlag. Schöne herbstliche Stimmung, Atemwolken, knackendes Holz und Nebel. Seht es euch an und kauft die Single, die am 20.11.2009 erscheint. Als kostenlosen Download gibt es hier die B-Seite Wahre Freundschaft.





Sonntag, 1. November 2009

Get Cosy.

Check this interview that Propellercopter did with my good friend Lasse Saamstrøm. He is part of the electro duo Dürerstuben. You should hear from them here and there soon, so do some research.

(Photo Courtesy: Dürerstuben)

Worn Out.


Most likely one of the best shows I've seen this year... The Devil Wears Prada (with opening acts Parachutes and Your Demise) delivered a brutally intense performance in Stuttgart tonight. Those dudes make such great music, heavy yet touching and are some of the nicest people you could imagine. They showed their gratefulness after the set, shook hands and thanked the people who came to one of their first shows in Germany.

I got the chance to get my record signed by Andy, Chris, Mike and Jeremy and have a chat with front man Mike Hranica about clothing lines and his impressions of Germany. =) Such a down-to-earth dude, honestly.

My ears are ringing, I am shaking from the cold that got into my soaking wet clothes... Take shower/sleep/think of special someone.

Euer David*

EDIT: Hier ein Video der Show aus ungefähr meiner Perspektive.