Mittwoch, 11. November 2009
If A Ten Ton Truck...
Was für ein Tag.
Ich werde zum ersten Mal in gefühlten Wochen zu einer vernünftigen Zeit Schlaf finden. Jetzt liege ich hier, mit Anberlin's unglaublich schönem Remake von The Smiths' There Is A Light That Never Goes Out auf den Ohren.
Die vergangenen Tage waren sehr grau/kalt/feucht hier in Tübingen. Nicht nur kam heute zum ersten Mal, wie symbolisch, die Sonne hervor, es gibt auch andere gute Nachrichten und Freu-Gründe. Ein Brief, in dem steht, dass ich im August 2010 im Rahmen des universitären Austauschprogramms meiner Uni ein Auslandsstudium an der California State University machen darf. Es stand eine Weile nicht fest, welche Chancen ich mir erhoffen konnte. Die Bewerber waren viele und allesamt qualifiziert und motiviert, insbesondere für einen Platz in Kalifornien. Als mich die Nachricht erreicht hat, saß ich grad im Bus (wie gesagt, die Sonne kam grad durch) und kam von meinem ersten erfolgreichen Verkaufsgespräch. Ich hatte mich mit den Besitzern zweier Tübinger Bars getroffen und ihnen Skull vorgestellt, welches ich in älteren Posts schon öfter erwähnt habe. Eine komische Situation, das kann ich euch sagen. Ich bin ein Philologiestudent und habe mich gefühlt wie ein BWLer. =) Aber bei dem Vorhaben, das junge Getränk Skull aus Berlin nach Tübingen zu importieren, wiegen bei mir auf jeden Fall Motivation und Überzeugung schwerer als die wirtschaftlichen Hintergründe. =) Jedenfalls sieht es so aus, als könnten sich Tübinger Fans alternativer und origineller Getränke freuen, denn eine Lieferung steht in den Startlöchern.
Und an manchen Abenden fühlt man sich langanhaltend gut und teilt dann den Abend mit guten Menschen. Mein sehr guter Freund Johann und ich saßen also froh und mit einer Tüte Gummibärchen in einer Vorlesung und einem wunderbaren Seminar bei meinem Lieblingsprofessor und anschließend traf sich die ganze WG in der Küche, um festzustellen, dass wir uns alle unabgesprochen eine Pizza unterschiedlichen Fabrikats besorgt hatten.
Neben der Pizza befindet sich nun in mir also gesunde Müdigkeit, Begeisterung über Geplantes, Glück über Erreichtes und Vorfreude auf Kommendes, besonders das Kommen eines besonderen Menschen am Freitag. You know it!
Gute Nacht, von ganzem Herzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
das ist doch von den smiths, nicht von the cure?
ha! du hast recht... =) aber the cure sind auch schön.
ich freu mich fuer dich!=)
Kommentar veröffentlichen